Freizeit der WG 9 Insel Rügen

1. Tag : Abfahrt mit einem Reisebus der Firma Grunert. Es nehmen außer 9 Bewohner und 2 Betreuer aus der Woldsenstraße, 30 weitere Fahrgäste aus der Region teil.

Auf der Hinfahrt wird in Stralsund ein Stop eingelegt und ein Reiseführer zeigt der Reisegruppe die Stadt.

Ankunft im Hotel, Zimmereinteilung, Begrüßung, der Reiseleiter erklärt den weiteren Ablauf der vor uns liegenden Tagen mit den Ausflügen.

2. Tag : Heute geht es nach Putbus, zur Halbinsel Mönchgut. Am Nachmittag werden die Ostseebäder Göhren und Sellin gezeigt.

Im Ostseebad Binz haben wir Zeit zur freien Verfügung und die Vorfreude auf das Hotel steigt. 5 Bewohner haben sich für 1,5 Stunden das Hoteleigene Schwimmbad nach dem Abendessen gebucht. Die anderen haben einen Spaziergang zum Hafen gemacht.

Als Abschluss trafen sich Spaziergänger und Schwimmer zu einem gemeinsamen Umtrunk.

3. Tag: Die Fahrt geht nach Sassnitz zum Königsstuhl. Vom Victoriablick hatte man einen Blick auf die Kreidefelsen des Königsstuhls. Es ging weiter zur Arkona-Bahn und mit der Bahn zum Kap Arkona.

Vorfreude auf das Hotel, Grillabend und anschließend Livemusik. Der Musiker hat möglichst alle Musikwünsche erfüllt. Es wurde geschunkelt, gelacht, getanzt und gesungen. Die WG 9 hat so viel Lebensfreude ausgestrahlt, dass die anderen Hotelgäste und Mitreisenden nicht anders konnten und sich mitreißen ließen. Sie bedankten sich bei der Gruppe für den schönen Abend.

4. Tag Abreise: nach Koffer verladen und Frühstücken Abreise mit einem Stop in Roststock. Wo wir Zeit zur freien Verfügung hatten. Bei seiner Abschlussrede hob der der Busfahrer die WG 9 als Bereicherung für alle Mitreisenden hervor.