Fasching 2024

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Husumer Horizonte erlebten einen unvergesslichen Abend voller Frohsinn und ausgelassener Stimmung auf ihrer diesjährigen Faschingsparty. Die festlich geschmückten Räumlichkeiten strahlten in bunten Farben und alle hatten ihre fantasievollen Kostüme an, bereit für eine Feier, die noch lange in Erinnerung bleiben sollte.

Von fröhlichen Narren bis zu glamourösen Masken – die Vielfalt der Verkleidungen war ebenso beeindruckend wie die ausgelassene Atmosphäre, die sich im Laufe des Abends entfaltete. Die Musik füllte den Raum mit mitreißenden Rhythmen, die Tanzfläche wurde zum Epizentrum der Feierlichkeiten, auf der die Bewohnerinnen und Bewohner zu beschwingten Klängen das Tanzbein schwangen und gemeinsam das Leben feierten.

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht und Funkeln in den Augen genossen sie die Geselligkeit, tauschten fröhliche Anekdoten aus und lachten herzhaft miteinander. Die Freude war allgegenwärtig und verband alle in ihrer gemeinsamen Feierlichkeit.

Die Stunden verstrichen wie im Flug, doch die Erinnerung an diesen besonderen Abend sollte noch lange nachklingen. Denn es war nicht nur eine Faschingsparty, sondern ein Fest der Gemeinschaft, das die Bewohnerinnen und Bewohner der Husumer Horizonte einander näherbrachte und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bescherte. Bis zum nächsten Jahr freuten sie sich bereits auf gemeinsame Momente des Glücks.

… Oh Tannenbaum

Zwei Bewohner einer Wohngemeinschaft beschlossen, sich auch im Winterwetter nicht davon abhalten zu lassen, den perfekten Weihnachtsbaum zu finden. Begeistert und mit Mützen und Schals bekleidet, trotzten sie Schnee und Eis, um den Weihnachtsbaum auszuwählen. Als sie schließlich einen passenden Baum gefunden hatten, gab es zum Abschluus eine heiße Schokolade im warmen Stübchen.

… Beim Konzert von Kerstin Ott

Eine Wohngemeinschaft hatte einen tollen Abend bei einem Konzert von Kerstin Ott. Sie tanzten, sangen und sangen die ganze Zeit mit. Nach dem Konzert gingen sie zusammen noch ein bisschen feiern und hatten einen unvergesslichen Abend. Die Mitbewohner konnten sich später noch darüber unterhalten, was eine großartige Zeit sie hatten.

Husumer Horizonte bei R.SH – November 2023

Anerkennung für den Heckenweg – November 2023

Anerkennung Bundes Deutscher Architekten

Das gemeinsames Bauvorhaben im Heckenweg in Husum wurde am 7.11. bei der Verleihung des BDA-Preises 2023 des Bundes Deutscher Architekten Schleswig-Holstein mit einer Anerkennung gewürdigt.

Eröffnung Tagesförderung – September 2023

Mehr Platz für Husumer Horizonte

Anbau in der Theodor-Storm-Straße: Einrichtungen für Menschen mit Behinderung vergrößert

 

Link zur SHZ